Offizielle Fahrzeugübergabe
Ortsfeuerwehr Eutzsch erhält neue Technik

Am Samstag den 11.08.2018 war es endlich soweit. Zum alljährlichen Wasserfest konnte die Stadt Kemberg, vertreten durch den Bürgermeister der Stadt Kemberg Torsten Seelig, die Amtsleiterin Silvana Kühn sowie dem Stadtwehrleiter Ingo Bartsch das LF 16/12 an die Ortsfeuerwehr Eutzsch offiziell übergeben werden. Anlässlich der Veranstaltung wurde zudem auch das MTF, ein sogenanntes Mannschaftstransportfahrzeug das die Wehr schon im letzen Jahr bekommen hat, übergeben werden.

Weitere offizielle Gäste wie die Wehrleitungen der Ortsfeuerwehren Rackith-Lammsdorf und Pannigkau sowie Vertreter der Feuerwehr Dabrun, die das alte Fahrzeug der Eutzscher übernommen haben, waren zu diesem Event geladen.

Die Eutzscher Feuerwehr und viele Gäste die zu dieser Veranstaltung anwesend waren freuten sich sehr über die neu angeschaffte Technik.
Das Löschgruppenfahrzeug wurde vor einigen Wochen aus Hamburg geholt. Dort hatte es die Stadt Kemberg in einem gut gebrauchten Zustand kaufen können um nun in Eutzsch seinen Dienst zu tun. Mit dem Fahrzeug kam auch die erweiterte technische Ausrüstung.
Jetzt verfügt man in Eutzsch z.B über einen hydraulischen Rettungssatz um bei schweren Verkehrsunfällen eingeklemmte Personen befreien zu können.

F.Vosmer
stellv. Wehrleiter Feuerwehr Eutzsch